Die Offensive des TEV ist fast komplett und wird mit Reto Schüpping durch einen erfahrenen Oberligacrack verstärkt.
Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga, nachdem er zuvor 9 Jahre in der Oberliga Nord aktiv war. Davon spielte er von 2016 bis 2023 in Erfurt, wo er seine Mannschaft in seiner letzten Saison in Thüringen als Kapitän aufs Eis führte.
Zur kommenden Saison tritt der Linksschütze mit dem Eishockey etwas kürzer, aber beim TEV Miesbach lassen sich Beruf und Eishockey perfekt vereinbaren und so freut sich der TEV mit Schüpping eine weitere sehr gute Verstärkung vom Lokalrivalen aus Bad Tölz vorstellen zu können.
Für die Löwen aus dem Nachbarlandkreis erzielte Schüpping in 107 Spielen 29 Tore und 46 Assists und kann bereits auf die Erfahrung von 509 Oberligaspielen zurückgreifen. Dabei gelangen ihm knapp 350 Scorerpunkte.
Der TEV freut sich, dass sich Reto Schüpping in der kommenden Saison den Kreisstädtern anschließt und wünscht ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit.
Reto Schüpping, der mit der Nummer 82 für den TEV stürmen wird, erzählt darüber wie es zum Wechsel kam und wie er auf die kommende Saison blickt: „Miesbach hat sich echt gekümmert, wir haben einen geilen Weg gefunden, Arbeit und Eishockey unter einen Hut zu bekommen. Es war von Anfang an sehr toll, eine super Kommunikation und wir sind schnell auf einen Nenner gekommen. Man merkt, dass hier viel Tradition ist, die Jungs hier sind alle cool. Ich denke, wir werden einen sehr starken Kader haben und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Wir wollen von Anfang an geiles Eishockey spielen.“