Startseite NachwuchsSaisonabschluss für den TEV-Nachwuchs: Ligabetrieb beendet, große Turnierwoche steht an!

Saisonabschluss für den TEV-Nachwuchs: Ligabetrieb beendet, große Turnierwoche steht an!

geschrieben von Florian Stanke

Die reguläre Saison im Nachwuchseishockey ist offiziell beendet. Am vergangenen Wochenende standen für unsere U15- und U13-Teams die letzten Partien in der Bayernliga auf dem Programm. Es gab noch einmal reichlich Tore, knappe Entscheidungen und großen Kampfgeist zu sehen. Doch bevor es für alle komplett in die eishockeyfreie Zeit geht, wartet in Miesbach noch ein absolutes Highlight auf die Kinder und Fans!

U15-Bayernliga, Platzierungsrunde I: Aufopferungsvoller Kampf und ein solider 8. Platz

EC Füssen – TEV Miesbach 1:6 (1:3/0:2/0:11)
Mit einem Punkt begnügen musste sich die U15 des TEV Miesbach beim letzten Heimspiel der Saison. Ein spannendes Duell lieferten sich die Teams des TEV Miesbach und des EHC Bayreuth. Die Zuschauer bekamen zwischen den Tabellennachbarn wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Miesbacher legten im ersten Durchgang die Führung vor, Bayreuth drehte das Spiel im zweiten Abschnitt in ein 1:2, ehe wiederum der TEV im letzten Drittel in Überzahl zum 2:2 ausglich. Im Penaltyschießen hatten dann die Gäste das Glück auf ihrer Seite und nahmen so den Zusatzpunkt mit nach Hause.
Tore/Assists: L. Kuchler (0/2), Storr (1/0), Paul (1/0), Rutz (0/1)

EV Ravensburg – TEV Miesbach 10:6 (4:3/2:3/4:0)
Trotz einer 6:10-Niederlage zum Abschluss der Spielzeit in Ravensburg landeten die Kreisstädter in der Bayernliga-Platzierungsrunde I am Ende auf einem ordentlichen achten Tabellenplatz. Tore satt gab es in Ravensburg zu sehen. In den ersten 40 Minuten ging es hin und her, die Führung wechselte und die Gäste waren nah dran an einem Punktgewinn. Als dann im letzten Drittel die Kräfte beim TEV etwas schwanden zogen die Hausherren auf 10:6 davon. 
Tore/Assists: Bartsch (2/3), K. Deml (2/1), M. Sinak (1/2), L. Kuchler (1/2), Rutz (0/1)

U13-Bayernliga, Platzierungsrunde I: Tor-Spektakel in den letzten Spielen

TEV Miesbach – EHC Passau Black Hawks 11:12 (3:2/4:7/4:3)
Ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die U13-Teams aus Miesbach und Passau beim letzten Heimspiel der TEV-Nachwuchs-Cracks. Das erste Drittel ging an die Hausherren, das zweite an die Gäste. Im Laufe des letzten Durchgangs stand es dann 11:11. Am Ende waren die Passauer die glücklichere Mannschaft, die sich mit 12:11 durchsetzte.
Tore/Assists: M. Sinak (3/3), S. Kuchler (3/3), Ziegler (1/4), J. Smida (2/2), Schwab (2/1), V. Auer (0/1), Faschinger (0/1)

EHC Klostersee – TEV Miesbach 7:2 (0:1/4:1/3:0)
Ein starkes erstes Drittel absolvierte die U13 des TEV Miesbach beim letzten Saisonspiel in Grafing. Die TEV-Cracks führten im Nachbarschafts-Duell nach 20 Minuten mit 0:1, dann aber waren die Grafinger die überlegene Mannschaft und sicherten sich zum Saison-Abschluss einen insgesamt auch verdienten 7:2-Erfolg.
Tore/Assists: Ziegler (1/0), Dudas (1/0), Veicht (0/1), Staskovan (0/1)

Turnierwoche in Miesbach

Bevor nun endgültig alle Schlittschuhe im Schrank verschwinden, brennt das Eis in Miesbach noch einmal richtig! Wir laden alle Fans, Eltern und Eishockeyfreunde herzlich zu unserer großen Nachwuchs-Turnierwoche ein. Kommt vorbei und unterstützt unsere jüngsten Talente bei diesen fantastischen Events:

  • Montag: U11 Hans Holnburger Cup
  • Dienstag: U7 Eisblog Cup
  • Mittwoch: U13 Raiffeisen Cup
  • Donnerstag: U9 (3. SWM Cup)

Für Spannung, Spaß und das leibliche Wohl im Stadion ist an allen Tagen bestens gesorgt!

Ab in den Sommer! ☀️🏒

Nach dieser Turnierwoche verabschiedet sich unser TEV-Nachwuchs dann in die wohlverdiente Sommerpause.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Spieler für ihren Einsatz, an die Trainer und Betreuer für ihre unermüdliche Arbeit, sowie an die Eltern, Sponsoren und Fans, die unsere Teams bei Heim- und Auswärtsspielen so fantastisch unterstützt haben. Ohne euch wäre so eine Saison nicht machbar!
Erholt euch gut, tankt neue Kraft, genießt die Sonne und die eishockeyfreie Zeit. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nach der Sommerpause wieder hochmotiviert auf dem Eis zu sehen!

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop