Startseite Bayernliga TEV wartet weiterhin auf ersten Sieg

TEV wartet weiterhin auf ersten Sieg

geschrieben von Sebastian Höck

Keinen guten Abend erwischte der TEV am Freitagabend gegen den Ligakonkurrenten EHC Klostersee. Im Spiel fehlte lange Zeit die Genauigkeit im Spiel. Das Positive an diesem Abend war, dass man trotz einer sehr schwachen Leistung die Partie bis zum Schluss offenhalten konnte und dass es erst ab dem 12.Oktober um Punkte geht.

Die Anfangsphase gehörte klar dem EHC Klostersee, und so gingen die Gäste letztlich verdient mit 0:2 durch Julian Dengl und Ville Saloranta in Führung. Der TEV, kam erst gegen Ende des ersten Abschnitt etwas in Spiel und Patrick Asselin nutzte ein Überzahlspiel zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel etwas ansehnlicher und dem TEV gelang mehr Zugriff auf die Partie. In der 27.Minuten zeigten dann Klemen Pretnar und Matej Pekr ihre ganze Klasse und trafen mit einer sehr sehenswerten Kombination zum 2:2.

Kurz nach Wiederbeginn brachte Kelvin Walz die Grafinger aber wieder in Führung. Der Schlussabschnitt war dann auf beiden Seiten wieder geprägt von Ungenauigkeiten, wobei Grafing zwei Unachtsamkeiten in der TEV Defensive zu den Treffern 4 und 5 durch Julian Dengl und Robin Rieke. Klemen Pretnar gelang in Überzahl noch der Anschlusstreffer zum 3:5 mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie.

Für den TEV geht es jetzt am kommenden Wochenende darum wieder in Rhythmus zu finden und vor allem an der Genauigkeit im Passspiel zuarbeiten. Gegner sind dann zum Abschluss der Vorbereitung mit Dingolfing und Landsberg zwei ambitionierte Bayernligisten.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop