Startseite Bayernliga Es geht endlich wieder um Punkte

Es geht endlich wieder um Punkte

geschrieben von Sebastian Höck

Anfang September ist für viele Eishockeyfans im Landkreis der Rettungsanker an den man hin fiebert, denn dort endet die eishockeyfreie Zeit meist mit den ersten Vorbereitungsspielen. Doch schnell merkt man, dass bei den Vorbereitungsspielen etwas fehlt und schnell sehnt mich sich dem Punktspielauftakt und dem Wettkampfcharakter hin.

Auch diese Zeit des Wartens ist nun vorbei und der TEV Miesbach startet am kommenden Sonntag um 18 Uhr zu Hause gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm in die neue Spielzeit und es wird wieder ernst in der Eishockey Bayernliga, die wohl so umkämpft wie noch nie sein dürfte.

Der Modus bleibt unverändert und das erste Etappenziel für den TEV lautet Platz 6 und die damit verbundene direkte Qualifikation fürs Viertelfinale. Dafür muss man von Beginn an bereit sein und darf sich in dieser Saison vermutlich keine Schwächephasen leisten, denn fast alle Teams haben sich zum Teil sehr namhaft verstärkt und das Mittelfeld der Liga ist noch enger zusammengewachsen.

Eine der Überraschungsmannschaften der Vorsaison wartet am Sonntag auf den TEV. Die Devils aus Ulm/Neu-Ulm schafften im vergangenen Jahr den Sprung ins Halbfinale und überraschten mit Platz 3 nach der Hauptrunde. Das Team von Trainer Michael Bielefeld hat einen starken Kern um Ex-TEV’ler Bohumil Slavicek aufgebaut, sie mussten aber mit Stefan Rodrigues auch einen der Leistungsträger der Vorsaison nach Königsbrunn ziehen lassen. Insgesamt haben die Devils einen starken Mix aus erfahrenen und jungen Spielern und werden auch in der kommenden Spielzeit versuchen wieder weiter oben mitzumischen.

Auf der Gegenseite ist das erste Punktspiel für den TEV gleich ein wichtiger Gradmesser nach der verpatzten Vorbereitung in der man kein Spiel für sich entscheiden konnte. Das gute daran ist, dass es in der Vorbereitung noch keine Punkte gab und man nun ab Sonntag neu angreifen will und die Fans in Miesbacher wieder mit schnellem, geradlinigen und einfachen Eishockey mit Kampfgeist und Leidenschaft begeistern will. Die Mannschaft ist gefragt nach den letzten drei Auftritten in der Vorbereitung und man wird alles daran setzen die Euphorie in Miesbach wieder neu zu entfachen. Mit den heimischen Fans im Rücken will man auch in der neuen Saison wieder vorne mitmischen, dafür wurde der Kern der letzten Saison gehalten und mit den sechs Neuzugängen um Matej Pekr und Klemen Pretnar namhaft verstärkt.

Eine Hiobsbotschaft gab es aber leider in der vergangenen Woche beim TEV und Nick Endress wird das Team vorerst nicht mehr auf dem Eis unterstützen können, nachdem er weiterhin an den Folgen einer Herzmuskelentzündung im Vorjahr leidet. Er wird das Team aber als rechte Hand von Dusan Frosch weiterhin unterstützen. Der TEV wünscht Nick Endress gute Besserung. Ebenfalls am Sonntag nicht dabei ist Thomas März der noch eine Sperre aus der Vorsaison absitzen muss und erst am Blaulichttag gegen Pfaffenhofen in die Saison starten wird. Auch Moritz Schlickenrieder fehlt am Sonntag beruflich.

Nichts desto trotz wird der TEV vier schlagkräftige Reihen aufs Eis schicken können um die ersten drei Punkte an der Schlierach zu behalten.

Die Partie wird wie gewohnt ab 17.30 Uhr auf SpradeTV übertragen.

Vorbestellte Dauerkarten können weiterhin an der Abendkasse abgeholt werden.

Der TEV freut sich auf den Saisonauftakt und hofft mit den Fans wieder einige unvergessliche Momente in der kommenden Spielzeit erleben zu dürfen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop