Startseite News TEV Miesbach vor zwei Topduellen gegen Peißenberg und Königsbrunn

TEV Miesbach vor zwei Topduellen gegen Peißenberg und Königsbrunn

geschrieben von Sebastian Höck

Der TEV Miesbach steht am kommenden Wochenende vor zwei echten Prüfsteinen. Am Freitag (20 Uhr) gastieren die Kreisstädter bei den Peißenberg Miners, ehe am Sonntag (18 Uhr) der EHC Königsbrunn zum Heimspiel in die Miesbacher Eissporthalle kommt. Zwei Gegner, die den TEV sowohl körperlich als auch spielerisch fordern werden.

Freitag: Harte Duelle in Peißenberg garantiert

Die Miners erlebten einen durchwachsenen Start in die Saison, haben aber zuletzt deutlich an Fahrt aufgenommen. Zwei Siege gegen Burgau sowie ein klarer Heimerfolg über Königsbrunn sprechen eine klare Sprache: Peißenberg ist im Kommen. Der Kader blieb im Sommer weitgehend unverändert, allerdings hinterließ der Abgang von Torhüter Korbinian Sertl eine spürbare Lücke. Die jungen Goalies Joshua Baron und Xaver Nagel sollen den langjährigen Rückhalt kompensieren. Im Angriff sorgt Neuzugang Weiland Parrish für frischen Wind. Die bisherigen Begegnungen zwischen Peißenberg und Miesbach waren stets hart umkämpft – auch diesmal dürfte ein intensives Spiel auf Augenhöhe bevorstehen.

Sonntag: Spitzenspiel mit besonderer Atmosphäre gegen Königsbrunn

Nur zwei Tage später empfängt der TEV den amtierenden Meister EHC Königsbrunn. Die Pinguine starteten mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen nahezu perfekt, ehe sie am vergangenen Sonntag in Peißenberg eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten – und das ohne Torhüter-Routinier Stefan Vajs. Im Sommer verlor Königsbrunn mit Toms Prokopovics einen wichtigen Stürmer an Bad Tölz, konnte sich dafür aber mit Stefan Rodrigues (Neu-Ulm) und Niklas Länger verstärken. Trainer Robert Linke verfügt über eine defensivstarke und erfahrene Mannschaft, in der die Offensivkräfte Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer regelmäßig den Unterschied ausmachen.

Für besondere Stimmung wird am Sonntagabend gesorgt sein: Unter dem Motto „Fanfahrt für Peky“ reisen zwei Fanbusse und rund 150 Anhänger aus Memmingen an, um ihren ehemaligen Publikumsliebling Matej Pekr im TEV-Trikot zu unterstützen. Ein stimmungsvolles Eishockeyfest ist also garantiert.

Kaderupdate:
Der Kader des TEV’s sollte am Wochenende wieder nahezu komplett sein. Für Philip Lehr kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, dafür wird Reto Schüpping zurück ins Line-up kehren.

Der TEV Miesbach erwartet zwei echte Gradmesser – gegen kampfstarke Peißenberger und den ambitionierten Titelverteidiger aus Königsbrunn. Spannung, Emotionen und hochklassiges Eishockey sind an diesem Wochenende vorprogrammiert.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop