Startseite Bayernliga Rückrundenauftakt in Ulm

Rückrundenauftakt in Ulm

geschrieben von Sebastian Höck

Zum Rückrundenauftakt tritt der TEV Miesbach am Sonntag bei den Devils Ulm/Neu-Ulm an – ein Duell mit richtungsweisendem Charakter. Nach einer beeindruckenden Vorrunde, in der die Mannschaft von Trainer Dusan Frosch 36 Punkte aus 15 Spielen sammelte und sich damit den zweiten Tabellenplatz erarbeitete, reist der TEV mit viel Selbstvertrauen an die Donau. Besonders die starke Defensive war bislang ein Garant für den Erfolg. Torhüter Timon Ewert wurde folgerichtig von bayernhockey.com zum Spieler des Monats November gewählt, während Klemen Pretnar aufgrund seiner konstanten Leistungen im Team des Monats steht.

Ulm liegt derzeit auf Rang vier und hat sechs Punkte Rückstand auf den TEV. Die Devils mussten am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen, verfügen jedoch über eine äußerst gefährliche Offensive: Jakub Bernad, Bohumil Slavicek, Martin Podesva und Dominik Synek gehören zu den Schlüsselspielern, die jederzeit für Treffer gut sind. Entsprechend gefordert ist einmal mehr die Miesbacher Defensive.

Das Hinspiel am ersten Spieltag entschied der TEV knapp mit 2:1 für sich, nachdem er lange am starken Ulmer Torhüter David Heckenberger gescheitert war. Erst ein Doppelpack von Felix Feuerreiter brachte damals die Entscheidung zugunsten der Miesbacher.

Mit einem weiteren Sieg könnte der TEV seinen Vorsprung auf den fünften Platz auf neun Punkte ausbauen – ein wichtiger Schritt im engen Rennen um die vorderen Tabellenplätze. Der Kader ist nahezu komplett; lediglich Benedikt Dietrich fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Aufgrund seiner Handverletzung wird er voraussichtlich noch rund fünf Wochen ausfallen.

Spielbeginn in Ulm ist am Sonntag um 18 Uhr.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop