Trotz eines sehr couragierten Auftritts und einer starken Leistung im Burgauer Hexenkessel reichte es für den TEV am letzten Wochenende nicht für die direkte Playoffqualifikation auch weil man am Freitag gegen Schongau im Heimspiel eine 2:0 Führung leichtfertig im letzten Drittel verspielte.
Damit trifft der TEV nun am kommenden Freitag als Tabellensiebter der Hauptrunde auf die Devils Ulm-Neu/Ulm in den Pre-Playoffs, wo im Modus Best of three die letzten die beiden Viertelfinalteilnehmer ausgespielt werden. Der TEV hat dabei Heimrecht und die Serie startet somit am Freitag um 20 Uhr an der Schlierach. Zwei Siege aus maximal drei Spielen sind nötig um ins Viertelfinale einzuziehen, der Verlierer der Serie rutscht in die Abstiegsrunde.
Gekaufte Dauerkarten haben den Pre-Playoffs keine Gültigkeit mehr. Sitzplatzdauerkarten Besitzer können sich ihren gewohnten Platz bis Mittwochabend per Mail an rosemarie.weber@tev-miesbach.de reservieren. Für den TEV startet die Playoffphase diese Saison quasi nun schon eine Woche früher und mit der Unterstützung der Fans will man den Einzug ins Viertelfinale erreichen.
Ausführliche Berichte zu den Partien am Wochenende findet ihr bei unserem Partner dem Miesbacher Merkur:
