Am Sonntagabend musste der TEV Miesbach im Auswärtsspiel beim EV Dingolfing die erste Niederlage der laufenden Bayernliga-Saison hinnehmen. Nach einem intensiven und phasenweise hitzigen Spiel stand am Ende ein 5:3-Erfolg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Der TEV verschlief den Start komplett – Dingolfing nutzte seine Chancen eiskalt und ging früh mit 2:0 in Führung. Erst danach fand Miesbach besser ins Spiel. In Überzahl verkürzte Justi Späth auf 2:1, ehe die Mannschaft von Trainer Dusan Frosch kurz vor der ersten Drittelpause noch einmal aufdrehte: Felix Feuerreiter und Reto Schüpping drehten das Spiel innerhalb weniger Sekunden und brachten den TEV mit 3:2 in Führung.
Das zweite Drittel verlief dann deutlich zerfahrener. Immer wieder wurde das Spiel durch Strafen unterbrochen, und nach einem Faustkampf mussten Benedikt Pölt und Markus Duchenko mit Spieldauerstrafen vorzeitig unter die Dusche. Dingolfing nutzte die Unruhe im Miesbacher Spiel und glich zum 3:3 aus.
Im Schlussabschnitt fehlte dem TEV trotz einiger guter Chancen die Durchschlagskraft im Angriff. Dingolfing zeigte sich effizienter und erzielte zwei weitere Treffer zum 5:3-Endstand. Damit geht der TEV Miesbach erstmals in dieser Saison ohne Punkte vom Eis.
Trainer Dusan Frosch wird seine Mannschaft nun auf ein intensives Wochenende vorbereiten: Bereits am Freitag reist der TEV zum EHC Waldkraiburg, ehe am Sonntag um 18:00 Uhr der ESV Buchloe in der Miesbacher Eissporthalle zu Gast ist. Dort soll vor heimischem Publikum die passende Antwort auf die Niederlage folgen