Startseite News Fast perfektes Wochenende für den TEV

Fast perfektes Wochenende für den TEV

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem Derbysieg am Freitag reiste der TEV am Sonntag zum HC Landsberg. Dusan Frosch musste dabei auf den angeschlagenen Reto Schüpping, sowie weiterhin verletzten Philip Lehr verzichten.

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, bei der die Scheiben auf dem Landsberger Eis oft versprangen und so kamen wenig herausgespielte Chancen zu Stande. Der TEV erwischte aber den besseren Start und agierte druckvoll. Das 1:0 machte dann aber Landsberg als Frantisek Wagner bei einem Konter trocken den Puck hinter Timon Ewert versenkte. Der TEV hatte aber noch vor der Pause die Antwort parat. Henry Sihling staubte nach einem Break von Thomas März ab.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild und in einer kampfbetonten Partie hatte der TEV die besseren Chancen und in Überzahl versenkte Aziz Ehliz die Scheibe nach einem Traumpass von Matej Pekr zum 1:2.

Wieder ein schöner Pass von Pekr läutete das 1:3 ein und Stefan Kuhn verwandelte eiskalt vor Moritz Borst. Danach agierte der TEV lange konzentriert, ehe man sich zu sehr in die Offensive verleiten ließ und das nutzte Mika Reuter zum 2:3 Anschlusstreffer. Danach drückte Landsberg auf den Ausgleich, aber der TEV verteidigte leidenschaftlich und schaffte es mit zwei Empty Net Toren durch Klemen Pretnar und Felix Feuerreiter die Partie mit 2:5 für sich zu entscheiden.

Damit liegt der TEV weiterhin mit nur einer Niederlage aus den ersten 7 Spielen auf Platz 3. Am Freitag reist man zu den Peissenberg Miners, ehe am Sonntag um 18 Uhr das Topspiel gegen den EHC Königsbrunn im Miesbacher Eisstadion steigt, bei dem auch rund 150 Fans der Indians aus Memmingen zu Gast sein werden um ihren ehemaligen Spieler Matej Pekr zu unterstützen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop